Telekom Electronic Beats
Music

Inga Humpe Im Telekom Electronic Beats Podcast

„Dass 'Kaltes Klares Wasser' mal in den Kommerzcharts war, feiere ich immer noch."

Mit Charisma und einer guten Portion Sturheit haben sich Inga Humpe seit jeher viele Türen geöffnet. Schon seit den 70ern ist die begnadete Songtexterin, Sängerin und Komponistin ein unnachahmlicher Teil der deutschen Musikszene. Dabei haben einige Dinge durchaus Zeit benötigt. Die selbsternannte “Spätzünderin” stand im Alter von 23 Jahren zum ersten Mal mit ihrer Band Neonbabies auf der Bühne, danach folgten Auftritte mit DÖF und Humpe & Humpe oder gemeinsam mit Tommi Eckart in Form von 2raumwohnung. Mit Gesine Kühne spricht Humpe im Telekom Electronic Beats Podcast über ihre Liebe für lebendige Musik und wie sie kurzerhand für Fridays for Future einen ihrer alten Songs neu zu einem Protestsong im Kampf gegen die Klimakrise umschrieb. Neben Einblicke in ihr politisches Wirken teilt Inga Humpe im Interview auch sehr persönliche Gedanken über die Beziehung zu ihrer älteren Schwester Annette Humpe, mit der sie Ende der 80er Jahre das Musikprojekt “Humpe & Humpe” betrieb. Sie erzählt, was passiert, wenn kreatives Arbeiten und Familienleben extrem eng miteinander verbunden sind, welche Krisen die Schwestern sowohl emotional als auch künstlerisch zu meistern hatten und welchen Einfluss all dies auf ihre individuellen Karrieren hatte.

By loading the content from Soundcloud, you agree to Soundcloud’s privacy policy.
Learn more

Load content

Loading...